Zuhause » Qualitätskontrolle

Qualitätskontrollverfahren der Weifang Jude Electronics Co., Limited

Zunächst die Inspektion der Rohstoffe in die Fabrik

1. Zweck: Um die Qualität des beschafften Rohmaterials zu gewährleisten, formulieren Sie die Testverfahren.

2. Der Anwendungsbereich: Es gilt für die Eingangsprüfung von Rohstoffen, die bei der Herstellung von piezoelektrischen Keramikchips verwendet werden.

3. Ausführung: Für die Inspektionsverfahren sind eine Qualitätsprüfungsabteilung und ein Qualitätsprüfer zuständig.

4. Basis: Die Inspektion basiert hauptsächlich auf ISO9000-Standards, Unternehmensstandards und einschlägigen technischen Unterlagen.

5. Inspektion der Rohstoffe: Materialien, die hauptsächlich Bleioxid, Titanoxid, Zirkoniumoxid, Manganoxid, Lithiumcarbonat, Bariumcarbonat, Nioboxid, Ceroxid, Antimontrioxid, Zinndioxid, Silberoxid enthalten.

6. Prüfanforderungen: Prüfen Sie die Spezifikation und die Anzahl der Produkte, ob die Anforderungen erfüllt sind. Der Lieferant sollte Inspektionsberichte, Qualitätssicherung, Materiallisten und Qualifizierung usw. des Rohmaterials vorlegen. Leistung sollte in Übereinstimmung mit den Anforderungen von erstklassiger elektronenchemischer Reinheit oder molekularer Reinheit erreicht werden. Optisch sollte die Verpackung in gutem Zustand sein, keine Schäden, mit normaler Farbe, ohne Partikel und andere Verunreinigungen.

Teil der
Der Qualitätsprüfbericht für ein vom Kunden bereitgestelltes Material

qc1

Zweitens die Qualitätskontrolle des technologischen Prozesses

1. Zweck: Zur Sicherstellung der Produktqualitätskontrolle im Produktionsprozess, um sicherzustellen, dass die Produktqualität den Anforderungen der Materialentwurfsverfahren entspricht.

2. Der Anwendungsbereich: Es ist anwendbar auf die Prozesssteuerung einer piezoelektrischen Keramikeinheit, Geräteproduktion.

3. Durchführung: Der von der Produktionsabteilung benannte Workshopleiter überwacht die Umsetzung.

4. Basis: Das technologische Verfahren basiert hauptsächlich auf ISO9000-Standards, Unternehmensstandards und einschlägigen technischen Unterlagen.

5.Die Bekanntmachung der Produktionsaufgabe: Nehmen Sie Kundenaufträge als Standard auf, organisiert Produktions- und technisches Personal, um das Material, technische Parameter, Größe, Menge zu überprüfen.
Liefertermin der Bestellungen, um sicherzustellen, dass die Bestellungen den Produktionsanforderungen entsprechen, und setzen Sie dann nach dem Zeichen des Fertigungsleiters ein.

6.Produktionsflussdiagramm der piezoelektrischen Keramik:

图片 4

7. Die Überweisungskarte des technologischen Prozesses: Diese Karte wird auf der Grundlage der Produktionsaufgabemitteilung aus der Porzellanvorbereitung gefüllt. Der Prozess sollte die Qualität und Quantität der folgenden Produkte prüfen. fehlerhafte Produkte müssen wahrheitsgemäß in der Überweisungskarte aufgezeichnet werden.Der Fertigungsleiter sollte die Gründe herausfinden und die Qualitätsprobleme mit dem technischen Personal und dem Inspektionspersonal lösen.

Übertragen Sie ein Kartenmuster der Produkte, der Ausgabe und der Qualität der piezoelektrischen Keramik von Weifang Jude Electronics Co., Limited
图片 5

8. Kontrolle der Produktgröße: einschließlich Produktaußendurchmesser, Innendurchmesser, Höhe; das werkzeug sollte von den qualitätsüberwachungsabteilungen mikrometer- und zifferblatteinheiten inspiziert werden; Die Messwerkzeuge sollten jährlich überprüft werden und Prüfberichte ausstellen.

Einige der verwendeten Messgeräte

tu6


9. Berechnung der Produktdichte: Die Dichte der piezoelektrischen Keramikprodukte steht in direktem Zusammenhang mit der Nutzungsintensität und den elektrischen Eigenschaften der Produkte. Unterschiedliche Materialformulierungen sollten gemäß der nationalen Norm erfolgen. Die Produktdichte sollte 7,4 bis 7,8 (103 kg / m3) betragen. ist die Dichteformel: Gewicht (mit digitalen Waagen) / Quadratwert des Radius & times; 3.14

10. Testen vor dem Verlassen des Werks: Die Parameter der piezoelektrischen Keramik werden getestet, die qualifizierten Produkte erfüllen die technischen Anforderungen des Kunden und können an die Kunden geliefert werden. fehlerhafte Produkte können nicht geliefert werden. Die zu erfassenden Elemente sind die relative Dielektrizitätskonstante (& epsi; 33T / & epsi; 0), der elektromechanische Kopplungskoeffizient (KP), die piezoelektrische Dehnungskonstante (d33), der mechanische Qualitätsfaktor (Qm), die Produktkapazität (Pf). , das Produkt der Frequenz (HZ) das Produkt der Impedanz (& Omega;), Testausrüstung für PV90, PV70-Impedanzanalyse, d33 Meter, Tester für digitale Frequenzcharakteristik (SA1030D).
Muster der Testausrüstungen und ihrer Leistungstestberichte von Weifang Jude Electronics Co., Ltd.

tu8


tu10

11. Verpackungsmaterialien: Zu den Verpackungsmaterialien zählen Wellkarton, Plastikbeutel mit Reißverschluss, Kondensatorpapier usw.

12. Prüfanforderungen: Produktgröße sollte mit der entworfenen Größe übereinstimmen; Quantität sollte genau sein; Verpackungsmaterialien müssen klar gedruckt werden, fehlerfreier Druck, kein Umklappen und Neigen; Freier Fall von Kisten aus einem Meter Höhe sollte kein Schaden sein; Plastikbeutel sollten das doppelte Gewicht des Produkts ohne Bruch aushalten können.

13. Aufzeichnungen über die Qualitätssicherung: Die Qualitätsaufzeichnungen aller Qualitätsstufen sollten drei Jahre aufbewahrt werden.

14Der Rohstoff sollte mit dem tausendsten Restgewicht gewogen werden.

tu11

15. Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems und Dokumentation der Produktionstechnologie durch das Unternehmen

Tu12
bottom_logo
KONTAKTIERE UNS
HINZUFÜGEN: Meicun-Stadt, Fangzi-Bezirk, Weifang-Stadt, Provinz Shandong, China.
 Tel: (+86) -0536-7685121
 Fax: (+ 86) -0536-7685988
 Mobil: 86-15165670777
 Webseite :http://www.pztceramics.com
 EMAIL :sales@pztceramics.com
 EMAIL :violet.shan@pztceramics.com

SEND US A MESSAGE
Copyright 2015 Weifang Jude Electronic Co. Ltd. Alle Rechte vorbehalten.Seitenverzeichnis
Google Übersetzer:Deutsche |  Spanisch | Französisch |  japanisch | Russisch

Tel: (+86)-0536-7685121    Email :  sales@pztceramics.com
Home » Quality Control

Quality Control Procedures of the  Weifang Jude Electronics Co., Limited

 
First, the inspection of the raw materials into the factory

1. Purpose: to ensure the quality of the procured raw material, formulate the test procedures.

2. The scope of application: it is applicable to receiving inspection of raw materials used in piezoelectric ceramic chip production. 

3. Execution:  Quality inspection department and quality inspector are in charge of the inspection procedures.

4. Basis: The inspection is mainly based on ISO9000 standards, corporate standards and relevant technical documentation.

5. Inspection of piezoelectric components' raw materials: materials mainly including lead oxide, titanium oxide, zirconium oxide, manganese oxide, lithium carbonate, barium carbonate, niobium oxide, cerium oxide, antimony trioxide, tin dioxide, silveretc.

6. Inspection requirements: inspect the specification and number of the products whether meet the requirements ; the piezo material supplier should provide inspection reports, quality assurance, materials lists and qualification etc of the raw material ; performance should be achieved in accordance with the requirements of first class electron  chemically pure or molecular pure;Visually,  packaging should be in good condition, no damage, with normal color, no particles and other impurities.

Part of the 
The quality inspection report of some material provided by the customer

qc1

Second, the quality control of the technological process

1. Purpose: To ensure product quality control in the production process, to ensure product quality be in line with the requirements of material design procedures.

2. The scope of application: it is applicable to process control of a piezoelectric ceramic  unit, device production.

3. Execution: workshop leader designated by the production department monitors implementation.

4. Basis: The technological procedure is mainly based on ISO9000 standards, corporate standards and relevant technical documentation.

5.The notice of production task: take customer orders as the standard, organizes of production and technical personnel to review the material, technical parameters, size, quantity,
delivery date of the orders to ensure orders meet the production requirements, then implement after sign by the manufacture head. 

6.Production flow chart of the piezoelectric ceramic:

图片4

7.The transfer card of the technological process: this card is filled from porcelain preparation based on the production task notice; , flow according to production process,;every process should inspect quality and quantity for the following products., defective products shall be truthfully recorded in the transfer cardThe manufacture head should find out the reasons and solve the quality problems with technical and inspection personnel.

Transfer card sample of products, output, and quality of piezoelectric ceramic of Weifang Jude Electronics Co., Limited
图片5

8. Product size control: including product external diameter, internal diameter, height; the tool should be inspected micrometer and dial calipers inspected by the quality supervision departments; measuring tools should be inspected yearly  and issue inspection reports.

Some of the measuring utensils used

tu6


9. Calculation of product density: density of the piezoelectric ceramic products is directly related to the use intensity and electrical properties of products, different material formulations performed should be according to the national standard, product density should reach 7.4-7.8 (103kg / m3) ,the density formula is: Weight (with digital weighing scales) / square value of the radius × 3.14

10. Testing before leaving the factory: the parameters of the piezoelectric ceramic components, piezoelectric ceramic sensors, piezoelectric ceramic transducer and other pizeo products will be tested, the qualified products meet the customer’s technical requirements can be  delivered to customers; defective products can not be delivered. The items to be detected is the relative dielectric constant (ε33T / ε0), the electromechanical coupling coefficient (KP), the piezoelectric strain constant (d33), the mechanical quality factor (Qm), the product capacity (Pf), the product of the frequency (HZ) the product of impedance (Ω), test equipment for the PV90, PV70 impedance analysis, d33 meter, digital frequency characteristics tester (SA1030D).
Sample of the test equipments and their performance test reports by Weifang Jude Electronics Co., Ltd. 

tu8


tu10

11. Packaging materials: Packaging materials include corrugated carton, plastic ziplock bag, capacitor paper etc.

12. Inspection requirements: Product Size should conform with the designed size; quantity should be accurate; packaging materials need to be printed clear, error-free printing,no foldover  and skew; crates free fall from one meter height should be no damage; plastic bags should be able to withstand twice the weight of the product without breakage.

13.The keeping of quality record-: the quality records of all quality should be kept for three years.

14The raw material should be weighed with thousandth balance.

tu11

15. Quality management system certification and production technology documents executed by the pizeoelectric company.

tu12
bottom_logo
CONTACT US
 ADD:Meicun town,Fangzi district,Weifang city,Shandong province,China.
 Tel: (+86)-0536-7685121
 Fax:(+86)-0536-7685988
 Mobile: 86-15165670777
 Website : http://www.pztceramics.com 
 EMAIL : sales@pztceramics.com 
 EMAIL : violet.shan@pztceramics.com      

SEND US A MESSAGE
Copyright 2015 Weifang Jude Electronic Co. Ltd. All Rights Reserved.   Sitemap
Google Translate: German | Spanish | French | Japanese | Russian