Zuhause » Produktionsfluss
Stanzpressen
Dies ist bei weitem die am häufigsten verwendete Formgebungstechnik für fortgeschrittene Keramiken und besteht aus der
uniaxiale Verdichtung eines körnigen Pulvers während der begrenzten Verdichtung in einer Form.
Spritzgießen
In ähnlicher Weise wie beim Extrudieren wird eine Kunststoffmischung hergestellt und im Zylinder der Formmaschine erhitzt, bis sie die richtige Temperatur hat, bei der die Mischung eine ausreichend niedrige Viskosität hat, um bei Druckbeaufschlagung einen Fluss zu ermöglichen.
Ein Kolben wird gegen das erhitzte Gemisch gedrückt und drückt es durch eine Öffnung in den Werkzeughohlraum. Das Formteil wird aus der Düse entnommen und das organische Bindemittel vor dem Sintern mittels eines sorgfältig kontrollierten Erwärmungsplans langsam in einer kontrollierten Atmosphäre ausgebrannt.
Kaltes isostatisches Pressen
Granulatpulver oder Preßpreßlinge werden in einen flexiblen luftdichten Behälter, typischerweise Polyurethan, gefüllt, der sich in einem geschlossenen Druckbehälter befindet, der mit Flüssigkeit gefüllt ist, und durch Erhöhen des Drucks im Behälter gepreßt.
Die Druckänderung findet in der gesamten Flüssigkeit statt und übt somit einen gleichmäßigen aufgebrachten Druck über die gesamte Oberfläche des luftdichten Behälters aus. Auf diese Weise wird das Material gleichmäßig verdichtet und behält die allgemeine Form des flexiblen Behälters und jedes inneren Werkzeugprofils bei.
Slip Casting
Unter Schlickergießen versteht man das Füllen einer Form, eines Negativs der gewünschten Form, mit einem Schlicker, der aus einer Suspension von keramischen Partikeln in Mikrometergröße in Flüssigkeit besteht.
Tape Casting
Bei diesem Verfahren wird eine Aufschlämmung auf eine flache, sich bewegende Trägerfläche gegossen. Die Aufschlämmung besteht gewöhnlich aus einem Keramikpulver mit geeigneten Zusätzen von Lösungsmitteln, Weichmachern und Bindemitteln.

Die Aufschlämmung läuft unterhalb der Messerkante entlang, während sich die Trägerfläche entlang eines Auflagetisches vorwärts bewegt. Die Lösungsmittel verdampfen und hinterlassen ein relativ dichtes flexibles Blatt, das auf Rollen gelagert oder in einem kontinuierlichen Prozess vom Träger abgestreift werden kann.
Sintern oder Brennen
Sobald das Keramikpulver kompaktiert und (falls erforderlich) grün bearbeitet worden ist, wird der "Pulverpressling" beträgt normalerweise etwa 50% seiner endgültigen theoretischen Dichte. Die vollständige Verdichtung wird durch Sintern bei Temperaturen bis 1800 ° C erreicht.

Der Sinter- oder Brennvorgang liefert die Energie, um die einzelnen Pulverpartikel dazu zu bringen, sich zu verbinden oder "zu sintern". um die vorhandene Porosität aus den Verdichtungsstufen zu entfernen.
Während des Sinterprozesses wird der "Grünling" schrumpft um rund 40 vol%. Diese Schrumpfung ist jedoch vorhersehbar und kann berücksichtigt werden.
Diamantschleifen
Durch das Diamantschleifen lassen sich hohe Genauigkeiten und Oberflächengüten erzielen. Toleranzen von wenigen Mikrometern sind üblich.

Diamantschleifen ist jedoch ein relativ teurer Mikrobearbeitungsprozess, wenn folglich eine Konstruktion hergestellt werden kann, die "im Brand" ist. Toleranzen werden die Gesamtkosten des Bauteils reduziert.
Grüne Bearbeitung
Diese Technik wird im Allgemeinen auf Teile im gepressten Zustand angewendet, die sich noch in einer "kalkhaltigen" Form befinden. Bedingung. Übliche Metallbearbeitungsmaschinen werden verwendet, um das Teil in diesem "weichen" Bereich zu bearbeiten. Bedingung ist, dass höhere Materialabtragsraten möglich sind als durch Nachsintervorgänge, wie z. B. Diamantschleifen.

Bei grün gebrannten Bauteilen unterliegen sie maximal Toleranzen von +/- 1%. Um engere Toleranzen zu erreichen, muss Diamantschleifen eingesetzt werden.
Für einige spezielle Kundenanwendungen könnten wir den Keramikkörper auch mit dem Heißisostatischen Pressen (HIP) -Prozess bei Dritten (in Zusammenarbeit mit institutDiese Technik beinhaltet das Sintern eines Presslings bei hoher Temperatur in einer Druckgasatmosphäre. Der Pressling muss entweder für das Druckgas undurchlässig sein oder in einem gasdichten Behälter eingeschlossen sein. Im ersteren Fall werden Pulverpresslinge zuerst gesintert, um die mit der Oberfläche verbundene Porosität zu entfernen. Die Verwendung von isostatischem Heißpressen führt zu zusätzlicher Verdichtung und erhöhter Festigkeit.
bottom_logo
KONTAKTIERE UNS
HINZUFÜGEN: Meicun-Stadt, Fangzi-Bezirk, Weifang-Stadt, Provinz Shandong, China.
 Tel: (+86) -0536-7685121
 Fax: (+ 86) -0536-7685988
 Mobil: 86-15165670777
 Webseite :http://www.pztceramics.com
 EMAIL :sales@pztceramics.com
 EMAIL :violet.shan@pztceramics.com

SEND US A MESSAGE
Copyright 2015 Weifang Jude Electronic Co. Ltd. Alle Rechte vorbehalten.Seitenverzeichnis
Google Übersetzer:Deutsche |  Spanisch | Französisch |  japanisch | Russisch

Tel: (+86)-0536-7685121    Email :  sales@pztceramics.com
Home » production flow
Die Pressing 
This is by far the most widely used shaping technique for advanced ceramics and consists of the
uniaxial compaction of a granular powder during confined compression in a die.
Injection Moulding 
In a similar manner to extrusion, a plastic mix is prepared and heated in the barrel of the moulding machine until it is at the correct temperature at which the mix has a sufficiently low viscosity to allow flow if pressure is applied.
A plunger is pressed against the heated mixture forcing it through an orifice and on into the tool cavity. The moulded part is removed from the die and the organic binder slowly burnt out in a controlled atmosphere by means of a carefully controlled heating schedule, prior to sintering.
Cold Isostatic Pressing 
Granular powder or die pressed compacts are loaded into a flexible air-tight container, typically polyurethane, placed in a closed pressure vessel filled with liquid and compacted by increasing the pressure within the vessel. 
The pressure change takes place throughout the liquid, thus exerting a uniform applied pressure over the entire surface area of the air-tight container. In this way, the piezoelectric material is uniformly compacted and will retain the general shape of the flexible container, and any internal tooling profile.
Slip Casting
Slip casting refers to the filling of a  mould, a negative of the desired shape, with a slip consisting of a suspension of  micrometer size ceramic particles in liquid.
Tape Casting
This process involves the casting of a slurry onto a flat moving carrier surface. The slurry usually consists of a ceramic powder with the appropriate additions of solvents plasticisers and binders. 

The slurry passes beneath the knife edge as the carrier surface advances along a supporting table. The solvents evaporate to leave a relatively dense flexible sheet that may be stored on rolls or stripped from the carrier in a continuous process.
Sintering or Firing
Once the ceramic powder has been compacted and green machined (if required) the "powder compact" is usually around 50% of its final theoretical density. Full densification is achieved by sintering at temperatures up to 1800C.

The sintering or firing process provides the energy to encourage the individual powder particles to bond or "sinter" together to remove the porosity present from the compaction stages.
During the sintering process the "green compact" shrinks by around 40 vol %. However, this shrinkage is predictable and can be accommodated.
Diamond Grinding
High levels of accuracy and surface finish can be achieved by diamond grinding. Tolerances of a few microns are commonplace.

However, diamond grinding is a relatively expensive micro-machining process, consequently, if a design can be produced to "as-fired" tolerances, the overall cost of the component is reduced.
Green Machining
This technique is commonly applied to as-pressed parts which are still in a "chalky" condition. Common metalworking machines are used to machine the part in this "soft" condition as greater material removal rates are possible than by post sintering operations such as diamond grinding. 

As fired green machined components are subject to maximum tolerances of +/- 1%. To achieve tighter tolerances diamond grinding must be employed. 
For some special application of customers, we also could make the ceramic body use Hot Isostatic Pressing (HIP) process in third party( in cooperated institute), This technique involves sintering a compact at high temperature in a pressurised gas atmosphere. The compact must either be impermeable to the pressurising gas or be encapsulated in a gas-tight container. In the former case, powder compacts are first sintered to remove surface connected porosity.The use of hot isostatic pressing leads to additional densification and increased strength.
bottom_logo
CONTACT US
 ADD:Meicun town,Fangzi district,Weifang city,Shandong province,China.
 Tel: (+86)-0536-7685121
 Fax:(+86)-0536-7685988
 Mobile: 86-15165670777
 Website : http://www.pztceramics.com 
 EMAIL : sales@pztceramics.com 
 EMAIL : violet.shan@pztceramics.com      

SEND US A MESSAGE
Copyright 2015 Weifang Jude Electronic Co. Ltd. All Rights Reserved.   Sitemap
Google Translate: German | Spanish | French | Japanese | Russian